Picavi Cockpit

The Smart Data Tool

The smart guide

through the logistics jungle

The Picavi Cockpit is a new business intelligence solution within the Picavi ecosystem, which unfolds Assisted Reality supported picking to its full potential. Although the solution features Mobile Device Management (MDM), it is much more than a pure administration and visualization tool, unlike most competitive products.

Thanks to the Smart-Data function Analytics, for example, optimization potentials can be uncovered and thus the process performance on the shop floor measurably improved. The solution for enormous time and cost savings and more transparency.

Schedule a meeting now!Schedule a meeting now!
MDM – simply everything mobile!

The MDM in the Picavi Cockpit ensures the functionality of the smart glasses with minimal effort. One-Scan-Setup makes it easy to add new smart glasses to your fleet. The MDM also enables wireless updates. Updates can be installed Over-the-Air using the new software. Users benefit from reduced support costs without compromising security standards.

Picavi has also integrated the Screen Cast function, which is suitable for modern training of new employees. The real-time display of the glasses can be projected onto a monitor in no time at all.

Analytics - when every second counts!

The Analytics feature converts Big Data into Smart Data – in several ways. Sensors on the pick-by-vision data glasses collect process parameters that can be evaluated in real time using the Picavi Cockpit. Thus, Analytics makes it possible to define customer-specific KPIs such as picks per hour, picks per location or an ABC analysis and monitor them in dashboards.

Another advantage is the identification of optimization potentials. The sensors integrated in the data glasses record the movement patterns of the order pickers; Analytics then evaluates these. In this way, users can easily check whether the articles are stored according to the ABC analysis.

With the Wifi Heat Map, possible weak points in the WLAN coverage can also be detected. Does it always take a particularly long time at a particular storage location? Analytics will show you exactly these cases transparently. A quick solution for these time eaters is from now on no longer a problem!

Are you interested?

Then please send us a non-binding inquiry or give us a call.

Picavi Cockpit

Das Smart Data Tool

Der smarte Guide

durch den Logistik Dschungle

Das Picavi Cockpit ist eine neue Business Intelligence-Lösung innerhalb des Picavi-Ökosystems, mit der die Assisted-Reality-unterstützte Kommissionierung ihr volles Potential entfaltet. Die Lösung verfügt zwar über ein Mobile-Device-Management (MDM), ist im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbsprodukten aber viel mehr als ein reines Administrations- und Visualisierungstool.

Dank der Smart-Data-Funktion Analytics lassen sich beispielsweise Optimierungspotentiale aufdecken und so die Prozess-Performance auf dem Shopfloor messbar verbessern. Die Lösung für eine enorme Zeit- und Kostenersparnis sowie mehr Transparenz.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!Jetzt Beratungstermin vereinbaren!
MDM – einfach alles mobil!

Das MDM im Picavi Cockpit sichert die Funktionalität der smarten Datenbrillen mit minimalem Aufwand. Ein One-Scan-Setup vereinfacht das Hinzufügen neuer Brillen zur Flotte. Das MDM ermöglicht darüber hinaus kabellose Updates. Aktualisierungen können mithilfe der neuen Software Over-the-Air aufgespielt werden. Anwender profitieren dadurch von sinkenden Supportkosten, ohne Abstriche bei den Sicherheitsstandards zu machen.

Außerdem hat Picavi die Funktion Screen Cast integriert, die sich für eine moderne Schulung neuer Mitarbeiter eignet. Die Echtzeitanzeige der Brille kann im Handumdrehen auf einen Monitor projiziert werden.

Analytics – wenn jede Sekunde zählt!

Das Feature Analytics wandelt Big Data in Smart Data um – und das in mehrfacher Hinsicht. Sensoren an den Pick-by-Vision-Brillen sammeln Prozessparameter, die sich mithilfe des Picavi Cockpits in Echtzeit auswerten lassen. So ermöglicht es Analytics, kundenindividuelle KPIs wie Picks pro Stunde, Picks pro Location oder eine ABC-Analyse zu definieren und in Dashboards zu überwachen.

Ein weiterer Vorteil ist das Identifizieren von Optimierungspotentialen. Die in den Datenbrillen integrierten Sensoren erfassen die Bewegungsmuster der Kommissionierer; Analytics wertet diese anschließend aus. Auf diese Weise überprüfen Anwender ganz einfach, ob die Artikel entsprechend der ABC-Analyse eingelagert sind.

Mit der Wifi-Heatmap lassen sich zusätzlich mögliche Schwachstellen in der WLAN-Ausleuchtung aufdecken. Dauert es an einem bestimmten Lagerplatz immer besonders lange? Analytics wird Ihnen genau diese Fälle transparent darstellen. Ein schnelles lösen dieser Zeitfresser ist ab nun kein Problem mehr!

Neugierig geworden?

Dann senden Sie uns gern eine unverbindliche Anfrage oder rufen Sie uns an.