7. November 2022

Picavi erweitert die Geschäftsführung

Die Picavi GmbH setzt ab sofort auf ein Führungstrio: Die Geschäftsführung des Pick-by-Vision-Spezialisten wird um Carsten Funke und Ralph Schraven erweitert. Gemeinsam mit Ulrich Prinz, der auf Jens Harig folgt und als CEO der Geschäftsführung vorsteht, werden die langjährigen Führungskräfte das internationale Wachstum von Picavi weiter vorantreiben.

Foto der Geschäftsführung von Picavi

Carsten Funke ist bereits seit 2016 bei Picavi und verantwortet dort als CSO den Vertrieb und das Marketing des Pick-by-Vision-Spezialisten. Darüber hinaus hat er Picavi als CEO der 2019 gegründeten Tochtergesellschaft in den USA auf dem nordamerikanischen Markt etabliert. Nun wurde Funke gemeinsam mit Ralph Schraven, der seit 2018 als CTO und COO die technische Weiterentwicklung der Produkte und Services von Picavi vorantreibt, in die Geschäftsführung berufen. Neuer CEO von Picavi ist ab sofort der in der IT-Branche erfahrene Manager Ulrich Prinz. Das neue Führungstrio will das erfolgreiche internationale Wachstum von Picavi weiter forcieren und dafür auch neue logistische Anwendungsbereiche für die Pick-by-Vision-Lösung erschließen. Dabei steht auch der Ausbau des neuen Subscription-Modells Vision-as-a-Service im Fokus. Damit erhalten Anwender zum monatlichen Festpreis pro Arbeitsplatz uneingeschränkten Zugang zum Pick-by-Vision-Ökosystem sowie maximale Flexibilität und Investitonssicherheit.

Zahlreiche große, international agierende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen bereits auf Picavi Pick-by-Vision. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und war 2015 der erste Anbieter, mit einer marktreifen Pick-by-Vision-Lösung. Heute finden sich zahlreiche spannende Anwendungen auf der Referenzliste von Picavi, die weit über die manuelle Kommissionierung hinausgehen. So sorgt die Lösung beispielsweise im Goods-to-Person-Umfeld für eine um bis zu 15 % höhere Produktivität und einen im Vergleich zu herkömmlichen Put-to-Light-Anlagen deutlich schnelleren Return-on-Investment. Darüber hinaus kommen die Smart Glasses mit Picavi auch beim InStore-Fulfillment oder im Retourenmanagement als intelligente Assistenzsysteme für den Mitarbeiter zum Einsatz.

Sie sind bereit Produktivität, Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer Logistik zu maximieren?

Jetzt Termin mit unserem Experten vereinbaren.

Picavi kontaktieren

Schedule meeting

Termin vereinbaren

Download Anfragen

Download Anfragen

Download Anfragen

Request Download

Request Download

Request Download

Download Anfragen

Contact us

Picavi Demo anfragen

Request Picavi Demo